Anzeige


Die Anzeige sollte grafisch und gut lesbar sein. Also z.B. ein Grafik-LCD-Modul.
Interessant fand ich auch OLed-Displays, da diese selbst leuchten können.

Bei der Suche nach OLED's bin ich auf eine Anleitung gestossen, die dem Umbau eines Blutzucker-Messgerätes mit OLED beschrieb. Kern des Gerätes war wieder ein AVR, dem man seine Eigene Firmware aufspielen konnte. Die Entscheidung war getroffen....
Interessanterweise heisst das Gerät auch noch "AccuCheq" - HäHä !!!!

Da die Anleitung war schon über ein Jahr alt und die Geräte wurden von Apotheken mitterweile verramscht, da schon eine Generation alt  - SUPER !  :-)


Die Anzeige sollte folgende Features haben:
  • Anzeige der Akkspannung, Fahrstrom und entnommen Amperestunden
  • grafische Anzeige der einzelnen Akkuspannungen
  • Verlaufsanzeige für Akkuspannung und Fahrstrom um zu sehen wie "weich" die Akkus seid


BMS - Anzeige



Fortsetzung folgt...

 

 
 
 
Elektromobilfreunde